Der Börsen-Tag

Börsen-Tag Ford plant riesigen Auto-Verkaufsautomaten in China

Ford
Ford 12,96

Autobauer Ford setzt verstärkt auf den Online-Handel - jedenfalls in China, wie Insider berichten. So weit, so unspektakulär. Wesentlich erstaunlicher ist hingegen, wie Ford seine Autos an die chinesischen Käufer auszuliefern gedenkt: Geplant ist nämlich unter anderem ein riesiger Verkaufsautomat in Form eines mehrstöckigen Parkhauses.

Dort können Kunden per Smartphone bereitstehende Autos zum Kauf oder für eine Probefahrt auswählen. Die Zahlung wird nach Prüfung der Bonität über das Alibaba-System Alipay in Raten abgewickelt.

Die Aktien des chinesischen Internethändlers steigen im vorbörslichen US-Handel um 1,6 Prozent. Ford liegen ebenfalls leicht im Plus.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen