Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Ford beschäftigt Auto-Analysten

Ford erwartet weniger Gewinn: Für Europas Auto-Aktien ist das "kein Thema".

Ford erwartet weniger Gewinn: Für Europas Auto-Aktien ist das "kein Thema".

(Foto: REUTERS)

Ford
Ford 12,79

Der schwache Ausblick von Ford dürfte die europäischen Automobilwerte Händlern zufolge nicht weiter belasten.

  • Der Aktienkurs des US-Konzerns Ford war am Vorabend in New York nachbörslich um rund zwei Prozent gefallen.
  • Ford rechnet für das anlaufende Jahr mit einem bereinigten Gewinn je Aktie von 1,45 bis 1,70 Dollar. Das ist deutlich weniger als die 1,78 Dollar, die nach vorläufigen Geschäftszahlen im vergangenen Jahr erzielt wurden.
  • "Die Entwicklung ist zum Teil auf Wechselkurseffekte zurückzuführen", meinte ein Händler. Für die europäischen Konzerne sei das derzeit kein Thema.

Der europäische Automobilindex konnte Beobachtern zufolge zuletzt relative Stärke aufbauen. "Die deutlichen Kursgewinne seit Jahresanfang könnten aber auch zu Gewinnmitnahmen reizen", gab ein weiterer Händler zu Bedenken.

Mehr zur neuen Prognose von Ford lesen Sie hier.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen