Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Förderboom und volle Lager drücken Ölpreise

Die Ölpreise sind wieder leicht gesunken. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Mai kostete 64,82 US-Dollar. Das waren sieben Cent weniger als am Vortag.

Der Preis für ein Fass der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur Lieferung im April fiel um einen Cent auf 60,95 Dollar.

Marktbeobachter sehen jüngste Daten zur Fördermenge in den USA und zu den amerikanischen Ölreserven als Belastung für die Ölpreise. Am Vortag hatte die US-Regierung gemeldet, dass die Fördermenge ein neues Rekordhoch erreichte. Während die amerikanische Fördermenge zulegt, sind auch die US-Lagerbestände an Rohöl in der vergangenen Woche überraschend deutlich gestiegen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen