Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Flugchaos in Europa: Lufthansa-Boss beschuldigt Flughäfen

Lufthansa-Chef Carsten Spohr gibt den Flughäfen eine Mitschuld am Chaos im Luftverkehr in den vergangenen Wochen. Einige Flughäfen seien mit der Zahl der Flüge überfordert, sagte er der "Bild"-Zeitung vom Montag. "Eine Möglichkeit könnte es sein, die Anzahl der Starts und Landungen an überlasteten Flughäfen zu verringern oder zumindest nicht weiter zu steigern", fuhr er fort.

Lufthansa
Lufthansa 6,81

Gleichzeitig sagte der Lufthansa-Chef Verkehrsminister Andreas Scheuer seine Teilnahme an einem Flug-Gipfel zu. Politik und Industrie müssten "die Herausforderungen gemeinsam angehen". Ziel müsse "ein qualitatives Wachstum des Luftverkehrs" sein, sagte er.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen