Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Firmengründer macht sich dünne - Anleger nervös

Kein gutes Zeichen ist es, wenn sogar der Gründer einer Firma seine Aktien verkauft - das zumindest scheinen sich die Anleger des im TecDax gelisteten 3D-Druckerbauers SLM Solutions zu denken.

Der Beteiligungsverkauf des Gründers und Aufsichtsratschefs Hans-Joachim Ihde macht die Anleger entsprechend nervös. Die Aktien rutschen um bis zu 2,2 Prozent auf 37,90 Euro ab und sind größter Verlierer im TecDax.

Ihde verkaufte nach Angaben des Unternehmens 1,3 Millionen Aktien, also 7,3 Prozent des Grundkapitals. Dadurch reduzierte sich seine Beteiligung an dem Konzern aus Lübeck auf 16,77 Prozent.

Luftaufnahme von SLM Solutions in Lübeck.

Luftaufnahme von SLM Solutions in Lübeck.

(Foto: dpa)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen