Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Finanzchef von SLM mag nicht mehr - Aktie fällt

Kein gutes Jahr hat die Aktie von SLM Solutions hinter sich – seit Jahresbeginn hat sich ihr Wert bereits gedrittelt. Zum Wochenschluss dürfte es für sie nochmals nach unten gehen. Denn der Hersteller von 3D-Metalldruckern sieht die bisherige Jahresprognose außer Reichweite. Sowohl das Umsatz- wie auch das Margenziel werden nicht erreicht. Die neue Umsatzspanne von 90 bis 100 Millionen Euro liegt unter den Schätzungen von Analysten.

In einem solchen Fall ist es nie schön, wenn auch noch der Finanzchef die Brücke verlässt. SLM-Finanzvorstand Uwe Bögershausen steht für eine Verlängerung seiner bis Juni 2019 laufenden Bestellung nicht zur Verfügung. Im Spezialistenhandel gab die Aktie bereits um 6 Prozent nach.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen