Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Fielmann-Aktie macht neue Erfahrung

Die Aktie der Optikerkette Fielmann gewinnt kräftig an Wert und klettert um 5,2 Prozent auf 57,70 Euro, den höchsten Stand seit zwei Monaten. Sie sind damit stärkster MDax-Wert.

Fielmann
Fielmann 41,85

Seit Jahresbeginn haben Fielmann-Aktien allerdings rund 25 Prozent an Wert verloren, der MDax kommt im selben Zeitraum auf ein Minus von knapp acht Prozent.

Grund für die heutigen Kursgewinne ist die am Morgen vorgelegte Bilanz des dritten Quartals. Der Gewinn vor Steuern war auf 80 Millionen Euro gestiegen, vor einem Jahr waren es noch 76 Millionen Euro.

Fielmann habe die Erwartungen übertroffen, so die Analysten der Baader Bank. Zuversichtlich stimmt Börsianer zudem, dass sich der Konzern zum Start des vierten Quartals positiv äußerte und die Prognose für das laufende Jahr bestätigte.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen