Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Fed-Protokolle drücken Dollar

Am Devisenmarkt sorgt vor allem die Fed für Gesprächsstoff. Nach den insgesamt vier Zinsanhebungen im vergangenen Jahr will es die US-Notenbank nun ruhiger angehen lassen.

Viele Teilnehmer der Dezember-Sitzung sind laut den am Mittwoch veröffentlichten Protokollen der Ansicht, dass die Zentralbank bei der weiteren geldpolitischen Straffung "Geduld" aufbringen sollte.

Die Fed-Protokolle fielen vorsichtiger aus als erwartet, stellten die Analysten der BayernLB fest. "Der Dollar ist daher unter Druck." Der Euro stieg in der Spitze um 0,3 Prozent auf 1,1570 Dollar, den höchsten Stand seit fast drei Monaten.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen