Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Experten treiben RWE-Aktie an Dax-Spitze

RWE
RWE 32,33

An der Dax-Spitze trohnt im frühen Handel die Aktie des Versorgers RWE. Die Titel steigen um bis zu 1,6 Prozent auf ein Viereinhalb-Wochen-Hoch von 20,44 Euro. Anleger greifen nach einer Kaufempfehlung zu: Analysten der Privatbank Berenberg stuften ihr Rating für die Aktien auf "Buy" von "Hold" nach oben und hoben das Kursziel auf 22,50 Euro von 18,00 Euro an.

RWE habe durch den Konzernumbau und die engere Verflechtung mit dem Rivalen Eon gute Chancen, seine Ergebnisse auszubauen, die Bilanz zu stärken und künftiges Wachstum zu sichern, erklärten die Experten in einem Kurzkommentar.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen