Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Experte erwartet bis Jahresende Kurseinbrüche

40205916.jpg

(Foto: picture alliance / dpa)

Nur noch wenig fehlt dem US-Leitindex S&P 500 für ein neues Rekordhoch. Viele Investoren erwarten mit dem Erreichen dieser Marke den Startschuss für weiter steigende Kurse. Da ist der ehemalige Wirtschaftsprofessor John Hussman, der heute Hussman Investment Trust leitet, anderer Meinung. Laut "Business Insider" sieht er die Aktien als überbewertet an.

Aktienkurse würden bis Ende dieses Jahres um 30 Prozent fallen, so Hussman. Er vertritt die Meinung, dass ein neues Rekordhoch des Marktes irrelevant für das große Bild sei. Und das ist nur die Hälfte seiner düsteren Prognose. Der S&P wird "weitere 50 Prozent über den Rest des Abwärts-Zyklus verlieren", sagt Hussman. "Insgesamt ergibt sich auf diesem Weg ein Einbruch von 65 Prozent seines Werts." Er erwartet, dass der S&P 500 durchschnittlich etwa null Prozent Rendite in den kommenden zwölf Jahren erzielen wird.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen