Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Ex-Metro-Sparte Ceconomy wird heftig abgestraft

Unterhaltungselektronikgeschäft der "alten Metro" - jetzt als eigener Konzern mit dem schicken Namen Ceconomy - hat Steigerungen bei Umsatz und Ergebnis gemeldet - und wird an der Börse massiv abgestraft. Der Aktienkurs viel im frühen Handel um knapp fünf Prozent.

  • Für das Geschäftsjahr 2016/17, das am 30. September endete und ein Übergangsjahr in eine eigenständige Strategie war, bekommen die Aktionäre eine Dividende von 0,26 Euro je Aktie - nach 1,00 Euro vor der Aufspaltung in Ceconomy und Metro. Bei letzterer verblieb das Großhandels- und Lebensmitteleinzelhandelsgeschäft.
  • Für das aktuelle Geschäftsjahr setzt sich Ceconomy ambitionierte operative Ziele. Sowohl das EBIT als auch das EBITDA sollen mindestens im mittleren einstelligen Prozentbereich steigen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr stieg das EBIT um 1,1 Prozent, das EBITDA fiel um 2,1 Prozent.
Ceconomy
Ceconomy 1,88

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen