Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Ex-Chef von Staubsaugerfirma führt bald ProSiebenSat1

ProSiebenSat.1
ProSiebenSat.1 7,67

Zwar wirkt der Fernsehkonzern ProSiebenSat1 nicht unbedingt verstaubt - trotz der hipperen Konkurrenz wie Netflix und Amazon - dennoch wird der Medienkonzern künftig  vom früheren Chef des britischen Staubsaugerhersteller Dyson geführt. Der 48-jährige Max Conze werde im Juni den Chefsessel einnehmen, teilte ProSiebenSat.1 mit.

Conze war von 2011 bis zum Herbst 2017 Chef des Hausgerätekonzerns. In der Zeit zwischen dem bereits angekündigten Abschied von Vorstandschef Thomas Ebeling am Donnerstag bis zu Conzes Amtsantritt werde Vize-Vorstandschef Conrad Albert den Konzern interimistisch führen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen