Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Evercore: Folgen der Vorwürfe gegen Daimler eher begrenzt

Mercedes-Benz
Mercedes-Benz 73,28
Neue Vorwürfe gegen Daimler wegen des Verdachts einer unzulässigen Abschaltvorrichtung der Abgasreinigung zur Einhaltung von Prüfwerten könnten laut den Analysten von Evercore ISI einen größeren Rückruf zu Folge haben. Betroffen seien davon 60.000 Fahrzeuge des Modells GLK 220 CDI mit der Abgasnorm Euro 5, die zwischen Juni 2012 und Juni 2015 produziert worden seien.

Dafür habe es offenkundig keine Genehmigung der Behörde gegeben, so dass weitere Untersuchungen ausgelöst worden seien nach potenziell illegaler Emissions-Software. Die Analysten betonen, dass davon keine Modelle betroffen seien, die derzeit verkauft würden. Das dürfte die rufschädigenden und finanziellen Folgen begrenzen. Was man nicht wisse sei, ob neben den 60.000 in Rede stehenden GLK-Modellen noch weitere betroffen seien.

Was macht die Daimler-Aktie? Ihr Kurs fiel am frühen Nachmittag um 0,8 Prozent.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen