Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag EuroStoxx50 bricht aus - neues Jahreshoch

EUROSTOXX50
EUROSTOXX50 4.924,79

Der EuroStoxx50 hat seine Konsolidierung beendet. Am Vormittag gewann er 0,7 Prozent auf das neue Jahreshoch 3347 Punkte. Damit ist er aus der Handelsspanne der vergangenen Tage nach oben ausgebrochen. Der Aufwärtstrend gilt damit aus technischer Sicht als bestätigt. Der nächste Widerstand wird bei 3400 Stellen ausgemacht.

Derweil hat auch der deutsche Aktienmarkt Fahrt aufgenommen. Der Dax stieg um 0,4 Prozent auf 11.619 Punkte. Der MDax legte ebenfalls um 0,4 Prozent auf 24.966 Zähler zu. Der TecDax kletterte um 0,3 Prozent auf 2661 Stellen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen