Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Euro steigt über 1,23 Dollar

Anhaltender Aufwärtsdrang: Die Währung der Europäer neigt weiterhin zur Stärke.

Anhaltender Aufwärtsdrang: Die Währung der Europäer neigt weiterhin zur Stärke.

(Foto: picture alliance / Jens Büttner/)

Euro / US-Dollar
Euro / US-Dollar 1,07

Im Devisenhandel gewinnt der Euro am frühen Morgen weiter an Stärke: Der Kurs der Gemeinschaftswährung liegt zum Übergang ins europäisch geprägte Geschäft knapp über der Marke von 1,23 Dollar.

  • Gegen 6.15 Uhr (MEZ) notiert der Euro 0,13 Prozent über Vortagesniveau bei 1,2306 Dollar.
  • In der Spitze war der Euro in der Nacht in seinem Kursverhältnis zum Greenback bis auf 1,2307 Dollar gestiegen.
  • Am Vorabend hatte sich der Euro mit 1,2290 Dollar noch knapp unter der Kursschwelle von 1,23 Dollar gehalten.

Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs für den Euro zu Wochenbeginn auf 1,2263 Dollar festgelegt.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen