Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Euro steigt in den Herbst

Die August-Schwäche scheint überwunden: Der Euro tendiert im Herbst zu neuer Stärke.

Die August-Schwäche scheint überwunden: Der Euro tendiert im Herbst zu neuer Stärke.

(Foto: picture alliance / Jens Büttner/)

Euro / US-Dollar
Euro / US-Dollar 1,07

An den Devisenmärkten beginnt der Tag für Anleger in Europa mit einem leichten Aufwärtstrend beim Euro. Der Kurs der europäischen Gemeinschaftswährung liegt allerdings noch unter der Marke bei 1,17 Dollar.

  • Am frühen Morgen wird der Euro bei 1,1681 Dollar und damit rund 0,1 Prozent fester als am Vorabend gehandelt.
  • Im Verlauf des Geschäfts zur Wochenmitte war der Euro zeitweise deutlich gestiegen und dabei auch über die 1,17er-Linie geklettert.
  • Im fernöstlichen Handel zum Dollar lag der Euro bei 1,1671 Dollar. Zum Yen notierte die US-Währung schwächer bei 112,08 Yen.

Größere Impulse von Konjunkturseite stehen zunächst nicht auf dem Terminkalender. In der zweiten Tageshälfte werden die wöchentlichen Arbeitsmarktdaten aus den USA und unter anderem auch der Philly-Fed-Index zur wirtschaftlichen Lage an der US-Ostküste erwartet.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen