Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Euro stabilisiert sich nach Absturz am Vortag

Euro / US-Dollar
Euro / US-Dollar 1,08

Wie bereits erwähnt: Nicht nur dem Goldpreis machen die geldpolitischen Entscheidungen der US-Notenbank Fed zu schaffen, auch der Euro geriet unter Druck um verbuchte einen deutlichen Kursverlust.

Zuletzt kann sich die europäische Gemeinschaftswährung jedoch wieder stabilisieren: Am Morgen wird der Euro bei 1,1897 US-Dollar gehandelt und damit etwa zum gleichen Kurs wie am späten Mittwochabend.

Die amerikanischen Währungshüter hatten am Mittwochabend deutlich gemacht, dass sie an ihrer bisherigen Zinspolitik weitgehend festhalten. Dies hatte dem Dollar Auftrieb verliehen und den Euro im Gegenzug belastet.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen