Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Euro spürt den Abwärtssog

Euro / US-Dollar
Euro / US-Dollar 1,06

Im Devisenhandel beginnt der Tag aus der Sicht europäischer Investoren mit einer leichten Abschwächung beim Euro. Der Kurs der Gemeinschaftswährung scheint dabei nach den Kursspitzen aus dem Dienstagshandel wieder zurück in ruhigeres Fahrwasser zu schwenken.

  • Am frühen Morgen notiert der Euro bei 1,1160 Dollar und damit 0,02 Prozent unter Vorabendniveau.
  • Im Verlauf des Vortages war der Kurs bis unter die Marke bei 1,1150 Dollar gefallen, nur um kurz darauf in einem kurzlebigen Ausschlag bis auf 1,1180 Dollar zu steigen.
  • Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte ihren Referenzkurs am Nachmittag auf 1,1161 Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,8960 Euro.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen