Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Euro springt über die Marke bei 1,14

Euro / US-Dollar
Euro / US-Dollar 1,07

Im Devisenhandel beginnt der zweiten Handelstag der Woche mit deutlichem Auftrieb beim Euro. Der Kurs der Gemeinschaftswährung steigt am Morgen über die Marke bei 1,14 Dollar.

  • Im frühen Geschäft notiert der Euro bei 1,1410 Dollar und kostet damit zum ersten Mal seit März wieder mehr als 1,14 Dollar.
  • Den Referenzkurs hatte die Europäische Zentralbank (EZB) zu Wochenbeginn auf 1,1394 (Freitag: 1,1316) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,8777 (0,8837) Euro.
  • Zum Wochenstart hatten sich die Augen der Devisenstrategen unter anderem auch auf die Konjunkturdaten aus Deutschland gerichtet. Im Hintergrund wirken allerdings weiterhin die Sorgen vor den Auswirkungen der Handelskonflikte sowie die geldpolitischen Effekte durch die aufklaffende Zinsschere zwischen den USA und dem Euroraum.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen