Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Euro sinkt weiter - Won verliert kräftig

Euro / US-Dollar
Euro / US-Dollar 1,08

Der Kurs des Euro ist weiter gesunken. Nach Einschätzung von Experten wird der US-Dollar nach wie vor durch überraschend starke Daten vom US-Arbeitsmarkt gestützt, was den Euro im Gegenzug belastet. Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,1732 Dollar gehandelt - etwas tiefer als als Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Euro-Referenzkurs zuletzt auf 1,1731 Dollar festgesetzt.

Weiter kräftige Kursverluste gab es am Morgen beim Südkoreanischen Won. Im Konflikt zwischen Nordkorea und den USA haben beide Seiten ihre Kriegsrhetorik verschärft. Seit Mittwochmorgen hat der Won im Handel mit dem US-Dollar mittlerweile fast zwei Prozent an Wert verloren.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen