Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Euro setzt Aufstieg fort - Dollar schwächelt

Euro / US-Dollar
Euro / US-Dollar 1,07

Der Euro macht heute da weiter, wo er gestern aufgehört hat und steigt in die Höhe. Im Laufe des Tages fällt auch die Marke von 1,17 US-Dollar. Am späten Nachmittag steht der Kurs bei bis zu 1,1707 Dollar.

Die Zuspitzung im Handelskonflikt zwischen China und den USA hat den US-Dollar etwas geschwächt. "Wir rechnen perspektivisch durchaus mit einer gewissen Belastung des US-Wachstums und einem stärkeren Anstieg der Inflation", kommentierte Bernd Krampen, Volkswirt bei der Landesbank NordLB. Letztlich entscheidend werde sein, ob die derzeit vorherrschende "hervorragende Stimmung" in der US-Wirtschaft beeinträchtigt werde und wie die Kapitalmärkte reagierten.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen