Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Euro schwächelt

Der Eurokurs ist  unter Druck geraten. Am Nachmittag wird die Gemeinschaftswährung mit 1,2227 US-Dollar gehandelt, am Morgen hatte der Euro noch knapp unter der Marke von 1,23 Dollar notiert. Die Europäische Zentralbank (EZB) setzte den Referenzkurs auf 1,2238 (Freitag: 1,2309) Dollar fest. Der Dollar kostete damit 0,8171 (0,8124) Euro.

Euro / US-Dollar
Euro / US-Dollar 1,07

Belastet wurde der Euro zum Dollar am Nachmittag durch robuste Konjunkturdaten aus den USA. Die Stimmung in der Industrie- und im Dienstleistungssektor fiel im April laut einer Erhebung des Markit-Instituts besser als von Analysten erwartet aus, ebenso die Verkäufe bestehender Häuser im März. Bereits am Wochenende hatte US-Finanzminister Steven Mnuchin im Handelsstreit mit China eine Annäherung in Aussicht gestellt. Auch dies half laut Händlern dem Dollar.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen