Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Euro notiert auf Vortagesniveau

Euro / US-Dollar
Euro / US-Dollar 1,07

Der Euro hat sich im frühen Handel kaum bewegt. Die Gemeinschaftswährung wurde bei 1,2341 US-Dollar gehandelt und damit etwa zum gleichen Kurs wie am Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuletzt am Donnerstagnachmittag etwas höher auf 1,2382 Dollar festgesetzt.

Damit hat der Eurokurs kurz vor dem Wochenende seine Seitwärtsbewegung der vergangenen Handelstage fortgesetzt. Seit mehr als einer Woche bewegte sich die Gemeinschaftswährung nahezu ausschließlich in der Spanne zwischen 1,23 Dollar und 1,24 Dollar.

Marktbeobachter sprachen von einem impulsarmen Handel. Im Tagesverlauf stehen nur wenige wichtige Konjunkturdaten auf dem Programm, an denen sich die Anleger orientieren könnten. Erst am Nachmittag könnten Kennzahlen zum Verbrauchervertrauen in der Eurozone für etwas Bewegung beim Kurs des Euro sorgen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen