Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Euro nähert sich der Marke von 1,24 Dollar

Gegenwind für Deutschlands Exporteure: Ein starker Euro kann mittelfristig konjunkturdämpfend wirken.

Gegenwind für Deutschlands Exporteure: Ein starker Euro kann mittelfristig konjunkturdämpfend wirken.

(Foto: picture alliance / Jens Büttner/)

Euro / US-Dollar
Euro / US-Dollar 1,07

Am Devisenmarkt setzt sich die Aufwärtsbewegung der vergangenen Tage fort: Der Euro gewinnt am frühen Morgen weiter an Stärke.

  • Der Kurs des Euro notiert zum Übergang in den europäisch geprägten Handel 0,2 Prozent fester bei 1,2378 Dollar.
  • Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte am Vortag einen Referenzkurs von 1,2333 Dollar errechnet.
  • Mitte der Woche stehen gewichtigere Konjunkturdaten an: Aus Deutschland werden unter anderem die endgültige Berechnung der Verbraucherpreise im Januar und eine erste Schätzung zur Wirtschaftsleistung (BIP) erwartet.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen