Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Euro hebt wieder die Augen

Stellschraube am Anschlag: Im Euroraum bleibt der Leitzins vorerst auf dem früher kaum vorstellbar niedrigen Niveau von 0,00 Prozent.

Stellschraube am Anschlag: Im Euroraum bleibt der Leitzins vorerst auf dem früher kaum vorstellbar niedrigen Niveau von 0,00 Prozent.

(Foto: picture alliance / Jens Büttner/)

Euro / US-Dollar
Euro / US-Dollar 1,07

Am Tag nach dem Zinsentscheid glätten sich im Devisenhandel die Wogen: Der Kurs des Euro legt im frühen Handel vor dem Wochenende leicht zu.

  • Der Kurs der Gemeinschaftswährung notiert zum Übergang in den europäisch geprägten Handel bei 1,1779 Dollar und damit 0,12 Prozent im Plus.
  • Am Vortag war der Euro nach dem stabilen Zinsentscheid der Europäische Zentralbank (EZB) unter die Marke von 1,18 Dollar gerutscht.
  • Den offiziellen Referenzkurs hatte die EZB am Donnerstagnachmittag - kurz nach dem Zinsentscheid - mit 1,1845 Dollar angegeben. Ein Euro entsprach 133,39 Yen, 0,88163 Pfund Sterling und 1,1686 Schweizer Franken.
  • In Tokio wurde der Euro mit 1,1786 Dollar und damit etwas höher als im späten New Yorker Handel bewertet. Zur japanischen Währung wurde der Dollar mit 112,24 Yen gehandelt.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen