Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Euro fällt plötzlich unter 1,24 Dollar

Euro / US-Dollar
Euro / US-Dollar 1,06

Am Nachmittag verliert die europäische Gemeinschaftswährung Euro schlagartig an Wert und fällt unter die Marke von 1,24 Dollar auf 1,2370 Dollar. Im Gegenzug machte der Dollar etwas Boden gut: Der Dollar-Index, der den Kurs zu wichtigen Währungen widerspiegelt, stieg um 0,4 Prozent.

Unklar war laut Analysten, inwiefern die Ereignisse um den lettischen Notenbank-Chef Ilmars Rimsevics Einfluss auf die Devisenkurse hatten. Am Markt sehen manche andere Ursachen im Vordergrund: "Da steckt nichts außer Gewinnmitnahmen dahinter", sagt ein Börsianer. Die Erholung des Dollar dürfte daher nur von kurzer Dauer sein.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen