Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Euro fällt auf tiefsten Stand des Jahres

Euro / US-Dollar
Euro / US-Dollar 1,07

Der Euro setzt seinen Abwärtstrend fort und unterschreitet die nächste Marke von 1,18 Dollar, nachdem er gestern bereits unter 1,19 Dollar gefallen war. Zuletzt musste man für einen Euro nur noch 1,1774 Dollar bezahlen. Das ist der tiefste Stand seit Ende 2017. Zum Schweizer Franken fällt die europäische Währung auf ein Fünfwochentief.

Marktbeobachter führen dies auf Medienberichte über den Entwurf des Regierungsprogramms der Lega Nord und der Fünf-Sterne-Bewegung in Italien zurück, die eine Koalition bilden wollen. Demnach fordern beide Parteien einen Mechanismus zum Ausstieg aus dem Euro und einen Schuldenerlass der EZB.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen