Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Euro erholt sich von jüngsten Rückschlägen

Euro / US-Dollar
Euro / US-Dollar 1,07

Der Euro legt wieder zu und macht damit einen kleinen Teil der Kursverluste aus den Vortagen wieder wett. Am Morgen wird die Gemeinschaftswährung bei 1,1341 US-Dollar gehandelt, nachdem sie zur Wochenmitte auf 1,13 Dollar gefallen war.

Am Mittwoch war der Eurokurs zeitweise bis auf 1,1302 Dollar gerutscht und verpasste nur knapp ein neues Jahrestief. Während sich in der Eurozone zuletzt enttäuschende Konjunkturdaten gehäuft hatten, profitierte der Dollar von einer robusten Wirtschaftsentwicklung in den USA und der Aussicht auf weiter steigende Zinsen durch die US-Notenbank Fed.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen