Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Euro büßt Midterm-Aufschlag wieder ein

Der Kursanstieg nach den Zwischenwahlen in den USA erweist sich als kurzlebig: Der Euro kehrt zurück zur Ausgangslage.

Der Kursanstieg nach den Zwischenwahlen in den USA erweist sich als kurzlebig: Der Euro kehrt zurück zur Ausgangslage.

(Foto: picture alliance / Jens Büttner/)

Euro / US-Dollar
Euro / US-Dollar 1,07

Wie geht es nach den US-Zwischenwahlen weiter an den Märkten? Am Tag nach den kräftigen Kursreaktionen an der Wall Street müssen sich Devisenhändler auf die neue Normalität im Währungsgeschäft einstellen. Der Kurs des Euro kehrt von seinen kurzlebigen Höhenflügen zurück.

  • Am frühen Morgen notiert der Euro bei 1,1430 Dollar und damit nur noch hauchdünn über dem Ausgangsniveau vor der langen Wahlnacht in den USA.
  • Am Vortag war der Euro vor dem Hintergrund der neuen Mehrheitsverhältnisse im US-Kongress zeitweise kräftig gestiegen. Im Verlauf des Mittwochshandels hatte der Kurs ein Tageshoch von knapp unter 1,15 Dollar erreicht.
  • Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte ihren Referenzkurs für den Euro zur Wochenmitte mit 1,1487 (Dienstag: 1,1428) Dollar angegeben.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen