Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Euro bewegt sich kaum

Euro / US-Dollar
Euro / US-Dollar 1,07

Der Euro bewegt sich nur wenig und knapp über der Marke von 1,12 US-Dollar. Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,1209 Dollar gehandelt und damit etwa zum gleichen Kurs wie am Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuletzt am Dienstagnachmittag noch etwas höher auf 1,1226 Dollar festgesetzt.

Die Ankündigung des italienischen Vize-Regierungschefs Matteo Salvini, die Defizitregeln der Europäischen Union gegebenenfalls zu brechen, belastete den Euro damit nur zeitweise. Im weiteren Handelsverlauf dürften Daten zum Wirtschaftswachstum in Deutschland und in der Eurozone für neue Impulse im Devisenhandel sorgen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen