Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Es geht wieder nach oben mit dem Dax

DAX
DAX 18.088,70

Leichte Aufschläge verbucht der Dax zum Start des zweiten Handelstags der Woche. Allerdings halten sich Anleger vor Bekanntgabe des ZEW-Index mit Engagements am Aktienmarkt zurück. Der Dax liegt zur Eröffnung 0,2 Prozent im Plus bei 12.412 Punkten. Der ZEW-Index spiegelt die Stimmung der Börsianer wider. Experten rechnen für Februar mit einem Rückgang auf 16,0 von 20,4 Punkten.

"Der Kampf zwischen Bullen und Bären ist noch nicht entschieden", sagte Portfolio-Manager Thomas Altmann vom Vermögensberater QC Partners. "In welche Richtung es von hier aus geht, ist aktuell nicht vorhersehbar." An der Börse stehen die Bullen für die Optimisten und die Bären für die Pessimisten.

Guten Morgen, mein Name ist Kai Stoppel und ich begleite Sie heute durch den "Börsen-Tag". Bei Fragen, Anregungen und Kritik schreiben Sie mir doch einfach eine Nachricht an kai.stoppel(at)nachrichtenmanufaktur.de.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen