Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Erneuter Kurssturz - Horror für Dialog-Anleger geht weiter

Wer glaubt, die Aktien des im TecDax gelisteten Chipherstellers Dialog Semiconductor hätten nach dem Absturz von rund 18 Prozent vergangenen Donnerstag das Gröbste hinter sich, der irrt.

Nach einer leichten Erholung am Freitag geht zum Wochenstart der Horror weiter: Dialog brechen um bis zu 19 Prozent ein und sind jetzt nur noch rund 25,17 Euro wert. Das ist nur noch die Hälfte des Standes aus dem März diesen Jahres.

Was ist da los? "Das Unternehmen hat indirekt einen Zeitungsbericht von vergangener Woche bestätigt, indem sie eingeräumt haben, dass Apple mittelfristig Dialog-Chips mit Eigenentwicklungen ersetzen könnte", sagte ein Börsianer. Eine Katastrophe für Dialog, das Analysten zufolge gut 70 Prozent seiner Umsätze mit Aufträgen von Apple macht.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen