Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Erholungsstimmung geht verloren

DAX
DAX 17.737,36

Mit kaum veränderten Kursen rechnen Händler für die Eröffnung an den europäischen Börsen am Dienstag. "Die Recovery-Stimmung geht erst einmal verloren", sagt ein Marktteilnehmer. Die Erholung sei in einen Trading-Markt gemündet, und die optimistischen Erwartungen seien kurzfristig einer abwartenden Haltung gewichen. Der Markt wartet auf die Eröffnung der US-Märkte nach dem dortigen Feiertag zu Wochenbeginn.

Die Futures auf die US-Indizes notieren knapp behauptet. Leicht negativ gesehen wird der erneute Anstieg der US-Renditen, im asiatischen Handel touchiert die Rendite erneut die Marke von 2,9 Prozent. "Die erste Hälfte der Verluste hat die Wall Street schnell aufgeholt, bei der zweiten Hälfte dürfte es zumindest wesentlich langsamer gehen", sagt ein Marktteilnehmer. Neue Impulse werden vom Fortgang der Berichtssaison erwartet. Daneben stehen der deutsche ZEW-Index im Blick sowie das Verbrauchervertrauen in der Eurozone.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen