Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Eon plant riesigen Solarpark in den USA

Eon
Eon 12,52

Der deutsche Energiekonzern Eon baut seine Solaraktivitäten in den USA weiter aus. In Texas plane Eon einen Solarpark mit einer Kapazität von 100 Megawatt, teilte der Konzern mit. Es sei die größte Solaranlage, die Eon bisher gebaut habe, sagte ein Sprecher. Zum Vergleich: Der bislang größte von Eon in Deutschland errichtete Solarpark hat eine Leistung von knapp 8 Megawatt.

Der Solarpark soll voraussichtlich im Jahr 2020 in Betrieb genommen werden. An ein südkoreanisches Energieunternehmen hat Eon den Angaben zufolge für die Dauer von 20 Jahren Bezugsrechte aus 50 Megawatt der Anlage verkauft.

Die Anlage in Texas soll aus 350 000 Photovoltaikmodulen bestehen und eine Fläche von 271 Hektar einnehmen.

Die Anlage in Texas soll aus 350 000 Photovoltaikmodulen bestehen und eine Fläche von 271 Hektar einnehmen.

(Foto: imago/blickwinkel)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen