Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Enttarnung von mysteriösem Bitcoin-Erfinder angekündigt

Der exzentrische ehemalige IT-Sicherheitsexperte John McAfee hat angekündigt, die wahre Identität von Satoshi Nakamoto zu enthüllen, dem Erfinder der bekanntesten Digitalwährung Bitcoin. In mehreren Tweets in den vergangenen Tagen hatte McAfee damit gedroht, nach und nach mehr preiszugeben - bis Nakamoto selbst sich offenbare.

Doch mittlerweile ist McAfee mit seiner großspurigen Ankündigung in Verzug: Nachdem er zunächst gegenüber "Bloomberg" angekündigt hatte, innerhalb einer Woche das Geheimnis um Nakamoto zu lüften, machte er zuletzt - ebenfalls auf Twitter - einen Rückzieher.

Wer hinter Nakamoto steckt, ob es sich um eine Einzelperson oder eine Gruppe handelt, ist bisher unklar und Ziel wilder Spekulationen gewesen. Manche glaubten auch, die Person dahinter sei bereits tot. McAfee hatte in den jedoch auf Twitter geschrieben, bei Nakamoto handele es sich um einen Mann, der in den USA lebe.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen