Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Entspannungszeichen bringen Dollar ins Wanken

Euro / US-Dollar
Euro / US-Dollar 1,08

Der Kurs des Euro steigt wieder über die Marke von 1,17 US-Dollar. Am späten Nachmittag wird die Gemeinschaftswährung bei 1,1722 Dollar gehandelt. In der Nacht hatte sie noch rund einen halben Cent niedriger notiert.

Die Anleger schauen vor allem auf das Treffen von US-Präsident Donald Trump und dem russischen Präsidenten Wladimir Putin. Trump hat sich bei seinem ersten Gipfel mit Putin optimistisch gezeigt. Die Entspannungszeichen belasteten den als sicher geltenden US-Dollar. Er gab gegenüber allen wichtigen Währungen nach.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen