Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Entscheidung zu Facebook - Kartellamt macht es spannend

Meta
Meta 481,07

Das Bundeskartellamt rechnet erst Anfang kommenden Jahres mit einer endgültigen Entscheidung im Verfahren gegen Facebook. Dies sagte ein Vertreter der Behörde. Ein weiterer Sprecher ergänzte: "Das Verfahren ist weit fortgeschritten. Wir wollen bald Ergebnisse präsentieren."

Behördenchef Andreas Mundt hatte im Sommer angekündigt, dass bis Jahresende erste Schritte eingeleitet werden sollen. Das Kartellamt hat vor mehr als zwei Jahren ein Verwaltungsverfahren gegen das weltgrößte Internetnetzwerk eingeleitet. Dabei wird unter anderem geprüft, ob der US-Konzern seine Marktmacht missbraucht.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen