Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Entscheidung in Berlin könnte Börse bewegen

DAX
DAX 17.782,23

Für den Dax dürfte es zu Beginn ein eher mauer Handelstag werden. Berechnungen von Banken und Brokerhäusern zufolge geht der deutsche Leitindex etwas niedriger in den Handelstag. Gestern bereits hatte er 0,1 Prozent schwächer bei 12.085 Punkten geschlossen.

Börsianer dürften einen Tag vor der Zinsentscheidung der US-Notenbank Fed ihr Pulver trocken halten. Sie hoffen auf Signale zum weiteren Kurs der Hüter des Dollar. Zuletzt hatten Spekulationen auf eine Zinssenkung die Kurse gestützt.

Im Fokus stehen dürften zudem die Aktien von Immobilienfirmen: Der Berliner Senat entscheidet über einen Mietendeckel in der Hauptstadt. Das könnte Fragen bei der Hauptversammlung der Deutschen Wohnen aufwerfen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen