Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Energie-Aktien geben nach

Energie für Verbraucher: Die Kraftwerksriesen erleben die Energiewende als Zeit des Umbruchs.

Energie für Verbraucher: Die Kraftwerksriesen erleben die Energiewende als Zeit des Umbruchs.

(Foto: picture alliance / dpa)

Beunruhigende Bewegungen am deutschen Aktienmarkt: Zu Beginn der verkürzten Handelswoche nach den Weihnachtsfeiertagen weiten die Aktien der beiden Energieversorger Eon und RWE ihre Kursverluste immer weiter aus.

  • Die Anteilsscheine von Eon notieren am Nachmittag gut 1,1 Prozent im Minus bei 9,11 Euro.
  • Die Aktien von RWE geben am Dax-Ende um 1,2 Prozent nach auf 16,84 Euro.
  • Im Handel vor Weihnachten hatten insbesondere RWE unter der Gewinnwarnung der Konzerntochter Innogy gelitten

Berichte über den Kauf eines Windparks in den USA durch Innogy sorgten zuletzt zeitweise für sichtbare Erholungsbewegungen - die sich allerdings als wenig nachhaltig erweisen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen