Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Einstiger Fürsprecher wendet sich von Tesla ab

Tesla
Tesla 160,30

Es sieht derzeit nicht gut aus für Tesla: Die negativen Schlagzeilen wollen kein Ende nehmen. Und nun wenden sich auch einst glühende Verfechter der Erfolgsstory von dem Unternehmen ab.

Dazu zählt der Analyst Adam Jonas der US-Bank Morgan Stanley. Er galt lange Zeit als "Tesla-Bulle". Doch angesichts der anhaltenden Probleme verliert er offenbar den Glauben an einen weiteren Aufstieg der Aktie. Den die Herausforderungen bei der Produktion des neuen Model 3 könnten "die Profitabilität des Fahrzeugs gefährden", zitiert "Bloomberg" aus seiner Studie.

Der Analyst fährt daher seine Prognose für die Kursentwicklung des Papiers deutlich zurück: um 23 Prozent auf 291 Dollar. Im vorbörslichen Handel verliert das Papier in den USA bereits weitere 2,6 Prozent nach einem Minus von 3 Prozent am Vortag.

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen