Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Ein Stromausfall bedroht globalen Ölmarkt

Der landesweite Stromausfall in Venezuela stellt nicht nur für die Bevölkerung des Krisenstaats eine Bedrohung dar. Da auch die Ölproduktion des Landes weitgehend lahmgelegt ist, könne der gesamte globale Ölmarkt gestört werden, warnt die Internationale Energieagentur.

Brent Rohöl
Brent Rohöl 89,38

Vor kurzem noch hatte die IEA Venezuela, das die größten Ölreserven der Welt besitzt, bescheinigt, dass sich die Produktion nach jahrelangem Rückgang bei rund 1,2 Millionen Barrel pro Tag stabilisiert habe.

Am Nachmittag geben die Ölpreise aktuell etwas nach, hatten allerdings in dieser Woche einen guten Lauf. Der Preis für ein Barrel WTI sinkt um 0,7 Prozent auf 58,22 Dollar. Brentöl ermäßigt sich um 0,8 Prozent auf 66,72 Dollar.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen