Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Ebay übertrifft Erwartungen im Weihnachts-Quartal

Ebay
Ebay 46,66

Ebay überzeugt Anleger mit einem starken Weihnachts-Quartal - die Erwartungen bei Gewinn und Umsatz konnten sogar übererfüllt werden. Unter dem Strich stand im vierten Quartal ein Ergebnis von 763 Millionen Dollar nach einem Verlust von 2,6 Milliarden Dollar im gleichen Vorjahreszeitraum.

  • Der Umsatz kletterte um 6,3 Prozent auf 2,88 Milliarden Dollar. Die Kennzahlen des in San José ansässigen Unternehmens übertrafen die Erwartungen der Analysten. Im nachbörslichen Handel legten die Ebay-Aktien um vier Prozent zu.
  • Zudem teilte das Unternehmen mit, erstmals eine Quartalsdividende zahlen zu wollen. Ebay will 14 Cent je Anteilsschein ausschütten.
  • Zuletzt hatten sich für Ebay die Investitionen in die Kundengewinnung ausgezahlt. Um mehr Kunden anzulocken und sich gegen die Konkurrenz von Amazon und Alibaba zu stemmen, startete Ebay diverse Initiativen und steckte Geld in die Produktentwicklung, Werbung und nutzerfreundlichere Internetseiten.

Was an der Wall Street passiert ist, lesen Sie hier.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen