Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Drohende US-Autozölle setzen Dax zu

Aus Sorge vor einer Eskalation des Handelsstreits zwischen den USA und der EU ziehen sich Anleger aus europäischen Aktien zurück. Sie befürchteten US-Schutzzölle auf Fahrzeuge aus Europa, nachdem das Handelsministerium in Washington sein Gutachten zur der Frage, ob diese Autoimporte eine Bedrohung für die nationale Sicherheit sind, an Präsident Donald Trump übergeben hatte. Spekulationen auf eine Einigung im Zollstreit zwischen den USA und China verhinderten allerdings größere Verluste.

Daimler
Mercedes-Benz 73,86

Der Dax verlor bis zum Mittag 0,1 Prozent auf 11.286 Punkte. Der MDax stieg um 0,2 Prozent auf 24.378 Zähler. Der TecDax gewann 0,9 Prozent auf 2608 Stellen. Der EuroStoxx50 ging um 0,1 Prozent auf 3244 Punkte runter.

In Mitleidenschaft gerieten in Frankfurt die Autowerte: VW verbilligten sich um 1,3 Prozent, Daimler um 0,7 Prozent und BMW um 0,3 Prozent. Die Dax-Spitze zierten Wirecard mit plus 11,8 Prozent.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen