Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Draghi lässt Dax kräftig steigen

DAX
DAX 17.717,46

Die Bereitschaft von EZB-Chef Draghi zu einer weiter lockeren Geldpolitik ist in Frankfurt sehr gut angekommen. Der Dax drehte klar ins Plus und gewann kurz vor Mittag 0,8 Prozent auf 12.181 Punkte. Der EuroStoxx50 legte um 1,0 Prozent auf 3415 Stellen zu. Daran änderte auch der deutlich schlechter als erwartet ausgefallene ZEW-Index für Juni nichts.

Auftrieb erhielten auch die europäischen Staatsanleihen. Der Kurs der deutschen Bundesanleihe legte 0,5 Prozent zu, die Rendite fiel auf ein Rekordtief von minus 0,296 Prozent. Zehnjährige italienische Bonds rentierten mit 2,168 Prozent, das ist so wenig wie seit Mai 2018 nicht mehr. Draghi habe die Markterwartungen mit Blick auf weitere geldpolitische Lockerungen erneut angeheizt, sagte Elmar Völker, Analyst bei LBBW Research.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen