Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Dollarkurs steigt mit sinkender Zinssenkungsfantasie

US-Dollar / Euro
US-Dollar / Euro ,93

Der US-Dollar hat am Nachmittag leicht angezogen. Händler berichteten, dass die Erwartungen von Zinssenkungen durch die US-Notenbank Fed im laufenden Jahr über Nacht gesunken seien. Der breit aufgestellte WSJ-Dollarindex stieg um 0,2 Prozent, der Euro fiel auf 1,1296 Dollar nach Wechselkursen um 1,1320 am Vorabend.

Der Zinsterminmarkt preiste eine Zinssenkung bis zum Jahresende durch die Fed mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent ein, am Vortag hatte der Wert noch bei 72 Prozent gelegen. Offenbar wurde das schwache Verbrauchervertrauen in den USA ausgeblendet.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen