Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Dollar fällt auf Zwei-Wochen-Tief

US-Dollar / Euro
US-Dollar / Euro ,94

Nach der US-Kongresswahl wagen sich Investoren aus der Deckung. Auch Torsten Slok, internationaler Chefökonom der Deutschen Bank, ist optimistisch. "Während die gegenläufigen Mehrheiten in der Regel zu einem politischen Stillstand im Kongress führen, sind die Auswirkungen auf die Aktienmärkte wohl eher positiv: Historisch gesehen haben sich Aktien gut entwickelt, wenn der Kongress gespalten war", erläuterte Slok.

Beim Dollar treten Devisenanleger hingegen den Rückzug an. Der Dollar-Index, der die Leitwährung zu anderen wichtigen Devisen misst, fiel um ein halbes Prozent auf ein Zwei-Wochen-Tief von 95,82 Punkten. Der Euro legte auf 1,1486 Dollar zu.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen