Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Digitale Mastercard: Paypal kooperiert mit Google Pay

Kunden des Bezahldienstes Paypal können künftig in Deutschland über Android-Smartphones per Google Pay im Laden bezahlen.

Paypal
Paypal 60,15

Durch die Kooperation könnte Google Zugang viele neue Nutzer für sein Mobil-Bezahlsystem bekommen: Paypal hat in Deutschland rund 20,5 Millionen Kunden.

Wie soll das Bezahlen funktionieren? Wenn Paypal-Nutzer ihr Konto mit Google Pay verknüpfen, wird angeblich in der App eine digitale Mastercard-Karte eingerichtet, über die die Einkäufe dann abgewickelt werden.

Google Pay gibt es seit Ende Juni in Deutschland, mit an Bord waren zu dem Zeitpunkt bereits neben den Kreditkarten-Riesen Mastercard und Visa die Commerzbank zusammen mit Comdirect sowie die Online-Banken N26 und Boon.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen