Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Dieser SDax-Neuling wächst rasant

Corestate
Corestate ,31

Mit glänzenden Zahlen präsentiert sich ein Neuling im SDax: Der Verwalter von Immobilieninvestments Corestate mit Sitz in Luxemburg wächst mit seinen übernommenen Unternehmen deutlich.

Die Corestate Capital Holding hatte im vergangenen Jahr den Vermögensverwalter Hannover Leasing erworben, die Schweizer Firma HFS Helvetic Financial Services sowie den Immobilienmanager Atos Capital.

Das seit März im deutschen Kleinstwerteindex vertretene Unternehmen steigert seinen Umsatz um mehr als das Dreifache auf 61,9 Millionen Euro und das bereinigte Ebitda um das Sechsfache auf 38,8 Millionen Euro. Unter dem Strich bleiben 34,7 Millionen Euro bereinigter Gewinn.

Die Anleger scheinen jedoch wenig überrascht: Das Papier notiert lediglich 0,4 Prozent im Plus. Das reicht im SDax gerade mal fürs Mittelfeld.

Corestate hat seinen Sitz in Luxemburg.

Corestate hat seinen Sitz in Luxemburg.

(Foto: imago/CHROMORANGE)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen