Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Die riskantesten Immobilienmärkte der Welt

Man erinnert sich: Vor zehn Jahren trugen platzende Immobilienblasen zum Einbruch der weltweiten Finanzsysteme bei. Seitdem mühen sich Experten, derartige Gefahren frühzeitig zu indentifizieren.

So auch die Analysten von Oxford Economics. Sie haben basierend auf Faktoren wie Dauer des Immobilien-Booms oder Schuldenquote die Zehn riskantesten Immobilienmärkte der Welt identifiziert.

Das Ergebnis: Als am wackeligsten bewerten die Experten die Immobilienmärkte in Schweden, Australien und Kanada. Dahinter folgen Hongkong und Neuseeland sowie Dänemark. Auch Norwegen, Großbritannien, die Schweiz und Südafrika sind in den Top Ten der riskantesten Märkte zu finden.

Relativ geringe Risiken sieht Oxford Economics hingegen in den USA, Deutschland, Frankreich, China und Japan.

Schönes Stockholm: Doch die Häuser dort sollen laut Experten mittlerweile zu teuer sei.

Schönes Stockholm: Doch die Häuser dort sollen laut Experten mittlerweile zu teuer sei.

(Foto: imago/imagebroker)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen