Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Die Dax-Rally ist zu Ende

Eine beeindruckende Rally des Dax hat ihr vorläufiges Ende gefunden. Der deutsche Leitindex geht nach neun Börsentagen in Folge mit Gewinnen mit einem Minus von 0,2 Prozent auf 12.283 Punkten aus dem Handelstag. Leichte Verluste an der Wall Street lösen gegen Ende noch Gewinnmitnahmen aus.

DAX
DAX 18.008,31

Die Nachricht des Tages für den deutschen Aktienmarkt ist das Ende der Fusionsgespräche zwischen der Deutschen Bank und der Commerzbank. Zugleich legte die Deutsche Bank Zahlen vor, die leicht positiv überraschten. Die Aktie der Deutschen Bank schließt im Dax 1,5 Prozent im Minus, Commerzbank im MDax geben um 2,3 Prozent nach.

Für die Bayer-Aktie geht es um 1,4 Prozent nach oben. Gestützt wird die Stimmung von etwas besser als erwartet ausgefallenen Unternehmenszahlen und der beabsichtigten Trennung von der Tiergesundheitssparte. Die Risiken werden weiterhin bei den Entwicklungen um Glyphosat gesehen.

Noch besser schließen an der Dax-Spitze Thyssenkrupp: Mit einem Aufschlag von 1,5 Prozent sind die Papiere Tagessieger.

Wirecard fallen um 3,7 Prozent. Das Unternehmen hat die vorläufigen 2018er-Zahlen zwar etwas nach unten angepasst, den Ausblick aber bestätigt. Zahlen zum ersten Quartal 2019 wurden nicht veröffentlicht. Das Unternehmen wird seit geraumer Zeit erschüttert von Bilanzfälschungs-Vorwürfen durch die "Financial Times".

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen